Jahresrückblicke sind langweilig! -> Die Januar-Voschau (Termine)

Jahresrückblick kann jeder und macht jeder. Aber nach so nem doofen Jahr sollte man nach vorne schauen. Daher gibt es hier die Vorschau auf den Januar – vielleicht schaffe ich es ja das jeden Monat zu machen. Wär n guter guter Vorsatz oder? Kann natürlich sein, dass immer noch mal ein nettes Event dazukommt, aber auch so steht im Januar einiges an. Und da ich mir gerne im nächsten Jahr mal wieder ein paar mehr aktuelle CDs kaufn möchte gibt’s auch ein paar Release-Tipps für den Januar (in Teil 2):

Konzerte & Partys:
2.1. Swing Royal – Uebel & Gefährlich:
Ich liebe Swing-Musik muss ich ja sagen und Hamburg ist ja angeblich Deutschlands Swing-Hauptstadt. Jetzt kommt die Reihe „Swing Royal“ aus der Hauptstadt rüber und residiert erstmals in Hamburgs schönstem Ballsaal, dem Uebel und Gefährlich. Festliche Kleidung ist erbeten! Und Live-Mukke gibt’s auch.

Mit dabei:
White Ghost Shivers (USA)
Cry Babies
(Berlin)
The Ballroom Buskers
(Hamburg)

+Burlesque Show und DJs
13.1. HELLDRIVER Elvis Tribute Show – Knust
Ein Tribute Viele Tributes an den King in den althrwürdigen Hallen des Knust.
Mit Elvis-Filmen, Elvis-DJs und der Elvis-Tribute-Band HELLDRIVER!

13.1. Liechtenstein – Astra Stube

Ich hab nur gelesen „Junge Schwedinnen“ – wen interessirt da die Musik. Ist aber wohl eher ruhigerer Pop. Wen die doch interessiert hier klicken.

19.1. Red Sky Pilots – Astra Stube
Durchaus nicht untalentierte Indie-Band aus HH! Anhören!

22.1. SPEX Live mit Tocotronic u.a. – Uebel & Gefährlich
Ich weiß ja nicht wie’s euch geht aber ich platze schon fast vor Spannung auf das neue Tocotronic Album. Am 22.1. kann man es im Uebel & Gefährlich erstmals live hören.
Außerdem dabei:
Tocotronic
Final Fantasy
Pantha Du Prince

DJs: Terre Thaemlitz, Will Bankhead, Max Dax & Spezialgäste

30.1. Bernd Begemann & Die Befreiung – Knust
Immer noch der beste Entertainer und einer der besten Songwriter dies & jenseits der Elbe! Anhören!

30.1. The Busters – Fabrik
Eine der dienstältesten und sicher immer noch eine der besten Ska-Bands des Landes. Anhören!

Literatur & so:
Bis Februar – Ikea-Ausstellung im MKG:
Die Vorwürfe einer MArketing-Kampagne kann ich ja verstehen – trotzdem interessiert mich die Ikea-Story irgendwie durchaus muss ich sagen

10.1. Musik-Flohmarkt – Knust
Lasst mich da bloß nicht hin sonst gb ich zu viel Geld aus!

21.1. LÄNGS präsentiert: Misanthropie Die Menschenhasser-Lesung – Molotow

Ich werd ja mit dem Alter zunehmend zynisch wie ich festgestellt habe, also genau die richtige Veranstaltung für mich. Die LÄNGS-Lesebühne zieht dafür extra aus der Mathilse ins sowieso schon hitzige Molotow.

23.1. Flohmarkt in der Fabrik
Hier ist es schön warm und es gibt schöne Dinge zu kaufen, fast ausschließlich von privaten Verkäufern. iner der absolut schönsten Flohmärkte in HH!

26.1. Poetry Slam – Molotow
Immer eine Reise wert, leider mittlerweile immer ziemlich voll. Das monatliche Slam-Highlight. Hat besonderen Scham weil’s kein Einladungs-Slam ist und so auch eher untalentierte Dichter zum lesen kommen.

28.1. Bunkerslam – Uebel & Gefährlich
Die erste Ausgabe des nach eigenen Angaben größten Slams im deutschsprachigen Raum war ein voller Erfolg und auch diesmal werden sicher wieder hochkarätige Poeten geladen.

31.1. Drei??? Releaseparty „und das versunkene Dorf“ (136)
Bei ner leckeren Cola (ich trink ja nix alkoholisches) die neue Folge erstmals hören.

Kino
Ab 7.1. 13 Semester
Komödie über zwei Langzeit-Studenten


Ab 28.1. Sherlock Holmes
Schon deshalb sehenswert weil Guy Ritchie Regie führt! Mit Robert Downey Jr. und Jude Law erstklassig besetzt! Kann es sein das sie Holmes etwas an Dr. House angelehnt haben!?

CDs folgen im nächsten Teil!

Eine Antwort zu “Jahresrückblicke sind langweilig! -> Die Januar-Voschau (Termine)

  1. Und die Swing Royal war ziemlich klasse für die , die nicht dabei waren:
    http://zoe-delay.de/2010/01/05/swing-royal-hamburg-ubel-gefahrlich/

Hinterlasse einen Kommentar